Posts mit dem Label Wein und mehr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wein und mehr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Samstag, 20. April 2013

"Weiberles Wei"

In den letzten Wochen haben wir draußen im Weinberg unsere Reben geschnitten und "gebogen".
Jetzt heißt es, auf den Austrieb warten.
So bleibt Zeit, die vielen Vorbereitungen für unser Weinfest im Rahmen des "Tag der Hohenhaslacher Weingüter" anzugehen.

Genau in diese arbeitsintensive Zeit fällt die Veröffentlichung des Titels: "Weiberles Wei" der Gruppe Drecksglomb aus Bönnigheim, der richtig Laune macht.


Wer Interesse an der CD hat, kann sich an Jürgen Frey aus Bönnigheim wenden (Vielleicht auch bald bei uns im Weingut). Bei "Sommer am Schlos"s am 21.7.2013 in Sachsenheim besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das Lied live zu hören und dabei den Lemberger von "Weiberles" zu kosten.



Montag, 10. August 2009

Weinessig


Heute endlich konnten wir unseren eigenen naturbelassenen Weinessig "aus Großmutters Essigfäßle" abfüllen und ausstatten, nachdem er lange gereift war.

Ein kräftiger Weinessig ohne irgendwelche Zusätze. Ideal als Geschenk für Verwandte oder Freunde oder für die eigene Küche .

Samstag, 23. Mai 2009

Weinseife


Ganz neu und erstmals auf unserem Wein-Erlebnis-Wochenende präsentiert: Eine Weinseife mit Wein von Weinbau Weiberle und hochwertigen Ölen im Kaltsiedeverfahren hergestellt.
Durch den Weinextrakt wirkt sie antioxidativ und eignet sich besonders bei sensibler Haut.

Freitag, 22. Mai 2009

Pimp your bottle


Vor kurzem entdeckt und gleich begeistert, ist diese tolle Flaschendekoration.
Es ist mal was anderes, als ein Wein-Geschenk in einer Tüte oder in einem Karton zu überreichen.


Der kleine runde Anhänger kann sogar nachher als Halsschmuck getragen werden.