In den letzten Wochen haben wir draußen im Weinberg unsere Reben geschnitten und "gebogen".
Jetzt heißt es, auf den Austrieb warten.
So bleibt Zeit, die vielen Vorbereitungen für unser Weinfest im Rahmen des "Tag der Hohenhaslacher Weingüter" anzugehen.
Genau in diese arbeitsintensive Zeit fällt die Veröffentlichung des Titels: "Weiberles Wei" der Gruppe Drecksglomb aus Bönnigheim, der richtig Laune macht.
Wer Interesse an der CD hat, kann sich an Jürgen Frey aus Bönnigheim wenden (Vielleicht auch bald bei uns im Weingut). Bei "Sommer am Schlos"s am 21.7.2013 in Sachsenheim besteht vielleicht auch die Möglichkeit, das Lied live zu hören und dabei den Lemberger von "Weiberles" zu kosten.
Herzlich Willkommen ! Hier möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit im Weinberg, im Keller und in unserem Weingut geben. Begleiten Sie uns uns schauen uns über die Schulter. Gerne begrüßen wir Sie auch persönlich in unserem Weingut in Hohenhaslach.
Posts mit dem Label Wein und mehr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Wein und mehr werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Samstag, 20. April 2013
Montag, 10. August 2009
Weinessig
Heute endlich konnten wir unseren eigenen naturbelassenen Weinessig "aus Großmutters Essigfäßle" abfüllen und ausstatten, nachdem er lange gereift war.
Ein kräftiger Weinessig ohne irgendwelche Zusätze. Ideal als Geschenk für Verwandte oder Freunde oder für die eigene Küche .
Labels:
Essig,
Im Weingut,
Im Weinverkauf,
Wein und mehr
Samstag, 23. Mai 2009
Weinseife
Freitag, 22. Mai 2009
Pimp your bottle
Vor kurzem entdeckt und gleich begeistert, ist diese tolle Flaschendekoration.
Es ist mal was anderes, als ein Wein-Geschenk in einer Tüte oder in einem Karton zu überreichen.
Der kleine runde Anhänger kann sogar nachher als Halsschmuck getragen werden.
Labels:
Im Weingut,
Im Weinverkauf,
Wein und mehr
Abonnieren
Posts (Atom)