Freitag, 10. April 2015

Am bisher wärmsten Tag 2015

 

DSC05630

An einem wunderbaren Frühlingstag haben wir in unserer “Sternwarte*” etwa 400 Rebstöcke pilzwiderstandsfähiger Rebsorten gepflanzt.

400 Löcher machen, 400 Stöcke verteilen, 400 Mal Pflanzerde verteilen und vor allem 400 Kniebeugen! machen, 400 Pflanzrohre verteilen und zu guter Letzt 400 Schaufeln voller Erde bewegen.

DSC05633

Mit einem motiviertem Familien– und Mitarbeiter-Team war es am heutigen Nachmittag geschafft, gekrönt von herrlichem Sommerwetter und wunderbarer Aussicht ins Land.

DSC05635DSC05636

Besonders faszinieren mich ja immer die roten und grünen Steine, die sich nach Berührung in viele kleine Steinchen verwandeln: Typisch für unser  Stromberg-Terroir: Keuper und somit auch für den Charakter unserer Weine beitragen.

-------------------------------------------------------------------------------------

*(Richtig gelesen, so nennen wir diesen Weinberg. Wer mehr über das Geheimnis der Sternwarte erfahren will, dem empfehlen wir eine Erlebnis-Planwagenfahrt)