Samstag, 13. Mai 2017

Weiberles KellerKatze 2017

Wir freuen uns Ihnen anläßlich unseres Wein-Erlebnis-Wochenendes im Rahmen der "Gläserenen Produktion" und des "Tag der Hohenhaslcher Weingüter"
die KellerKatze im Jahr 2017 präsentieren zu können:


Lassen Sie sich dieses Genuss-Erlebnis nicht entgehen:

2015er Kellerkatze - Trollinger trocken
Trollinger, wie es ihn nur in einem Spitzenjahren wie 2015 gibt.

Gewachsen in einem 40 Jahre alten Weinberg am Hohenhaslacher Kirchberg.
Traditionell gekeltert, in unserem Keller gereift und von unserer Kellerkatze bewacht.
Jeder Schluck ein Fest!
Kräftig und fruchtig zugleich, ansprechend, rubinrot, verführerisch:
Ein Wein, der Lust macht auf den nächsten Schluck .

Das Erkennungszeichen, das jede Flasche Wein trägt ist diese Kellerkatze.

Kellerkatze für Blog

Was hat es nun mit der Kellerkatze auf sich?

Beim besten Wein, der im Keller reift, fühlt sich die Kellerkatze wohl. Deshalb bekommt der beste Wein des Jahrgangs die Auszeichnung: “WEIBERLES KELLERKATZE”.
2015er Kellerkatze Trollinger trocken (0,75 l ) zum Einführungspreis von 5.90 €.
Warum gerade der Wein aus dem  Fass mit dem besten Wein?
Man erzählt sich, dass vor langer Zeit, als noch jedes Weingut eine (Keller-) Katze hatte, nach der Traubenlese, während der Wein im Keller gärte und reifte, sich die Katze ihren Lieblingsplatz auf dem Fass mit dem besten Wein ausgesucht hat.
Dieses Fass war auserwählt, weil der Wein mit der besten Qualität  besonders lang und hitzig gärte.
Deshalb war dieser Wein - aus dem Fass auf dem die Katze genussvoll schnurrend verweilte - der begehrteste Wein.

Erfahren Sie noch mehr bei einem Einkauf in unserer VinoThek über die Kellerkatze im Allgemeinen, über “Weiberles Kellerkatze” und den ausgewählten Wein.