Mittwoch, 1. August 2018

Leckeres zum Picknick am Wein-Erlebnis-Abend mit Rezepten


Mit einem voll beladenen Planwagen

ging es zum Picknick in die “Sternwarte”.

IMG_20180729_141709_185

(Warum einer unserer Weinberge “Sternwarte” heißt, erfahren Sie übrigens bei einer Planwagentour, die für Gruppen von 10 – 22 Personen gebucht werden kann.)

P1090440

Die Bezeichnung Sternwarte war genau richtig für diesen besonderen Abend. Denn der Abendhimmel überraschte uns mit dem einmaligen Erlebnis einer langen Mondfinsternis mit Blutmond. Dazu konnte man den Mars, Jupiter und Venus mit bloßem Auge erkennen. Und die ISS flog auch noch über uns hinweg.

P1090441

Bis es dämmerte genossen unsere Gäste die Fahrt, die vielfältigen Weine und das Picknick mit Tomate-Mozarella-Spießchen, Laugengebäck-Variationen, Antipasta-Spießchen, Würstchen im Speckmantel, Eimerbällchen, Käse-Knusperstangen und Pfefferbeisser-Konfekt.

P1090448

Viele Gäste fragten nach den Rezepten:Die meisten Rezepte stammen von hofdirekt.de und können dort angeschaut und ausgedruckt werden.

Da alles wohl sehr lecker war, war schon alles weg, bis die Kamera gezückt war