Mittwoch, 25. März 2020

Die Neuen sind da!


Seit heute sind sie im Verkauf - Unsere neuen Weine:

VILLA HASLA Weißburgunder trocken

Die erste Ernte aus unserem neuen Weißburgunder Weinberg.

Ein wunderbarer Weißburgunder mit Schmelz, feinen Fruchtaromen wie Birne und Citrus, einem feinen Duft nach Wiesenblumen. Wellness und Urlaub für Leib und Seele.

Souvignier Gris trocken

Aus den auffällig rosé-gefärbten Trauben der pilzwiederstandsfähigen (PIWI)-Rebsorte Souvignier Gris präsentieren wir Ihnen einen ganz besonderen Wein, von dem wir nur 250 Flaschen abgefüllt haben.

Bereits vor 2 Jahren haben wir den Jahrgang 2017 testweise abgefüllt.
Nun haben wir uns, nachdem wir den Versuchswein verkostet und für gut befunden haben, dazu entschlossen, diesen Wein auch Ihnen anzubieten.
Er erinnert an einen reifen französischen Sauvignon Blanc:
Tropische Früchte, blumig, leicht, spritzig, elegant
So jung, frech und frisch, wie unser Sohn Hannes, der in Vaters Fußstapfen tritt und diesen Wein federführend ausgebaut hat.

VILLA HASLA Spätburgunder trocken

Nachdem er bereits seit Weihnachten ausverkauft war, ist er jetzt wieder verfügbar.
Ein weicher, eleganter Rotwein mit fruchtigem Bukett.


Alle Weine sind nicht nur bei uns direkt im Weingut, sondern auch in unserem neuen Onlineshop erhältlich. 

_____________________________________________________________________________

Es wird langsam Frühling


 
Bereits letzte Woche konnte man an den Aprikosenbäumen die ersten Blüten entdecken.




Letzten Mittwoch haben wir unseren Kirchberg geschnitten und gebogen. Dabei konnte man das "Rebenbluten" beobachten, ein Zeichen dafür das die Reben aus ihrer Winterruhe aufwachen und der Austrieb kurz bevorsteht. Wir sind gespannt, welche Überraschungen der Jahrgang 2020 für uns im Weinberg bereit hält und welche Weine er uns bringen wird.