Freitag, 14. November 2008

Ein Lob für unseren Lemberger...

gab es im Rahmen der Diskussion:"Guter Weine unter 5 Euro"

Was ich da soeben im Glas habe, das ist ziemlich genau das, was ich persönlich mir unter einem guten roten Hauswein vorstelle: 2007 Lemberger trocken in der Literflasche von Weinbau Weiberle in Hohenhaslach:

Mitteltiefes rubinrot. Eine sehr schön kirschfruchtige Nase mit feiner Würze. Saftig am Gaumen, unkompliziert, aber nicht dünn oder gar langweilig, sondern rund mit harmonischen feinen Tanninen wie man sie aus den Häuten und Kernen reifer Beeren bekommt.

Preis: 4 Euro. Ich kenne manchen Nobelerzeuger im Ländle, der ums doppelte und dreifache Geld für 0.75 Liter schwächeren Stoff verkauft.
Gruss Mario Scheuermann


Quelle:" Talk about wine"
Erstellt am: 12.11.2008 : 19:38:21 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen